Events
Hallenbaseball 1.0
07.11.2017 – Autor: cj

Sluggercup – 8. Berliner Indoor Baseball-Cup der Schüler.

 

Am 03.03.2018 werden sich die Schülerjahrgänge im Süden Berlins einen sportlichen Wettkampf in einer Neuköllner Sporthalle liefern. Ein hoffentlich spannendes Turnier, organisiert durch die Berlin Sluggers. Viel Spaß dabei...

 

 

 

 



Hallenbaseball
07.11.2017 – Autor: cj

Viele unserer Vereine organisieren tolle Indoor-Events.

Mit dem durch die Mahlow Eagles organisierten Winterball hat es am letzten Wochenende begonnen. Die Schüler- und Jugendjahrgänge hatten viel Freude...(Termine auf der Website der Mahlow Eagles).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen Vereinen ein gutes GELINGEN bei ihren Events und viel Freude bei den Herausforderungen in den Hallen unseres Landesverbandes.

 

Viel Spaß



Max Kepler erstmals LIVE im deutschen Free TV
19.09.2017 – Autor: cj

Gastauftritt im legendären Yankee Stadium: SPORT1 zeigt am Mittwoch ab 19:00 Uhr erstmals eine MLB-Partie von Max Kepler und den Minnesota Twins live im Free-TV

· Max Keplers Botschaft an die deutsche Baseball-Community: „Ich freue mich auf mein erstes Live-Spiel im deutschen Free-TV und hoffe, ihr drückt mir alle am Mittwoch die Daumen!“

· New York Yankees – Minnesota Twins am Mittwoch, 20. September, live ab 19:00 Uhr mit Kommentator Günter Zapf und Experte Matthias Ondracek auf SPORT1

· Die MLB auf SPORT1 US: Noch sechs Livespiele bis zum Playoff-Start Anfang Oktober

 

(  Quellenhinweis und Link: http://www.baseball-softball.de/max-kepler-erstmals-mit-livespiel-im-deutschen-free-tv  )

 



1.Tri-National Classic
30.08.2017 – Autor: cj

Zu Gast sind zu der eintägigen Freundschaftsspiel-Serie die finnische Nationalmannschaft und der italienische Zweitligist aus Cupramontana.

Los geht es um 10:00 Uhr, der Eintritt ist frei und Zuschauer sind herzlich willkommen. Für baseballtypisches Catering ist vor Ort gesorgt.

hier gibt es noch mehr Infos: https://www.sluggers.de/Tri-National



20 Jahre Potsdam Porcupines
23.07.2017 – Autor: cs

East Side Games in Potsdam20 Jahre Baseball und Softball in Potsdam. Die Porcupines laden herzlich zu ihrem  Fest und den East Side Games am 22./23.07.2017 nach Potsdam ein.


Sie feiern ihr Bestehen zusammen mit den Teams der  diesjährigen East Side Games  (aus Magdeburg, Rostock und Berlin) und ein es wird ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie angeboten.

 

Viele Mannschaften sind in Brandenburg gekommen und leider auch oft sehr schnell wieder gegangen, aber die Porcupines sind seit 20 Jahren eine feste Größe in unserer Region. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg beim weiteren Aufbau unseres Sports in der Landeshauptstadt.


 



USSSA Baseball Elite Camp Berlin
01.07.2017 – Autor: mt



USSSA Elite Camp Countdown
30.06.2017 – Autor: mt

ACHTUNG!!!
(first come, first serve)

Der Countdown läuft....
Am Samstag, den 1.7. um 0.00 Uhr startet die Anmeldung für unser USSSA Camp.
In genau 10 h könnt Ihr Eure Anmeldungen dazu abschicken.
Alle Informationen werden dann veröffentlicht.
Seid gespannt!

"Vom 20.-22. August findet in Berlin auf dem Tempelhofer Feld das USSSA Elite Camp statt. Zusammen mit dem BSVBB wollen die USSSA den Baseball in Berlin weiter voran bringen. Geplant ist für den Sonntag eine Coaches-Clinic, am Montag und Dienstag geht es um ein Camp für unsere Spieler zwischen 10 und 21 Jahren."



Vorankündigung: USSSA Elite Camp in Berlin
20.06.2017 – Autor: sp

Vorankündigung: USSSA Elite Camp in Berlin mit MLB-Spielern,
am 20.-22. August findet in Berlin auf dem Tempelhofer Feld das USSSA Elite Camp statt. Zusammen mit dem BSVBB wollen die USSSA den Baseball in Berlin weiter voran bringen. Geplant ist für den Sonntag eine Coaches-Clinic, am Montag und Dienstag geht es um ein Camp für unsere Spieler zwischen 10 und 21 Jahren. Die Anmeldung startet voraussichtlich am 1.Juli (first come, first serve). Bitte beachtet die weiteren Informationen in den nächsten Tagen!



Bericht Softball Travelcoach Berlin
20.06.2017 – Autor: sp

Letzte Woche war Courtney Hiatt, ein Softball-Travelcoach aus Kalifornien für eine Woche bei uns zu Gast. Die Idee für dieses Programm stammt von Jan Kirchner aus Hamburg. Die Idee ist,dass von dem Fachwissen eines proffesionellen Softball Coaches möglicht viele profitieren sollen. Unterstützt wird dieses Programm finanziell vom Deutschen Baseball Verband. Wir hatten für unsere Woche 11 Maßnahmen geplant und alle konnten sehr erfolgreich umgesetzt werden. Insgesamt nahmen über 220 Teilnehmer die Chance wahr von einem Softball-Profi trainiert zu werden. Am Montag starteten wir mit einer Schul-AG der NSF-Ravens. Im Anschluß ging es auf das Tempelhofer Feld zu den Braves, hier fand wie an allen Tagen ein offenes und ein geschlossenes Training statt. Der Dienstag war für unsere Potsdamer reserviert. Nach ein wenig Kultur in Sanssousi ging es hinter das Neue Palais auf den Softball-Platz der Porcupines. Der Mittwoch begann mit einem kleinen Trip zum Checkpoint Charlie. Am Mittwoch war das große Thema Coaching. Am Nachmittag fand eine Coaching-Clinic statt welche in ein offenes Training mündet. Hier sollten die Coaches gleich das gelernt anwenden und dazu war auch reichlich Gelegenheit. Für dieses offene Training waren 30 Teilnehmer angemeldet tatsächlich kamen 50 Teilnehmer, eine echte Herrausforderung für die Coaching-Staff. Ein toller Anblick 50 begeisterte Softballer beim intensiven Training. Der Mittwoch wurde mit einem tollen BBQ beendet. Der Donnerstag stand im Zeichen der Challengers. Im Eichkamp wurde intensiv am Catching und an speziellen Batting-Techniken gearbeitet. Der letzte Tag von Courtneys Besuch in Berlin war für die Ravens vom Kölner Damm reserviert, hier ging es mit dem Nachwuchs des NSF und der Roadrunners los. Zum Abschluss gab es noch ein offenes Training Infield/Outfield und Batting waren hier das Thema. Zum Abschluss zeigte uns Courtney wie einfach es doch sein kann mit guter Technik den Ball über den Zaun zu schlagen. Eine schöne Woche ging zu Ende, viele Softballer haben viel gelernt. Wir haben eine tolle Softballerin kennengelernt, ein echtes Vorbild. Danke Courtney für deine Geduld und die Vermittlung deines riesigen Fachwissens. For Love of The Game!!
Wer noch mehr über Courtney Hiatt erfahren will hier der Link zu einem Interview welches die BSJBB mit ihr geführt hat:​  
https://www.facebook.com/bsjbb.de/posts/1350372738403003



Softball-Travel-Coach in Berlin
03.06.2017 – Autor: sp

Unser Travel Coach Zeitplan vom 12.-16.Juni,
wir möchten nun die offizielle Bekanntgabe der Details tätigen und euch um Zuarbeit bitten.
1. Bitte Weiterleiten an alle Softballer/ Softballerinnen in euren Reihen
2. Bitte Coaches einladen zum Termin 14.06.2017
3. Bitte motiviert eure Spieler und Spielerinnen zur Teilnahme.
4. FÜLLT DIE DOODLE LINKS BITTE AUS!
Im Projekt geht es darum, dass uns ein Envoycoach aus den USA besucht. Diese Reise geht durch ganz Deutschland, deshalb wird das Ganze als Travel Coach bezeichnet. Ins Leben gerufen wurde das Projekt 2016 durch Jan Kirchner. Vereine und Verbände können sich um die Teilnahme bewerben und auf Zuschlag hoffen. Wir waren erfolgreich. Dieses Jahr besucht uns Courtney Hiatt aus Laguna Hills California /USA.

Mehr Informationen:
https://www.facebook.com/courtney.hiatt…
https://www.facebook.com/envoysoftballgermany/
 

Anbei findet ihr den finalen Plan, aus dem zu entnehmen ist, wann und wo etwas stattfindet. Bitte beachtet, dass die Tage in offene und geschlossene Einheiten unterteilt sind und sich auch in Teilnehmer mixed und female unterscheiden. Bitte haltet euch an diese Vorgaben.
Wichtig:
Wer ein organisiertes und ansprechendes Training wünscht, kann das nur ermöglichen, wenn man sich hier zu den offenen Trainings anmeldet:

https://beta.doodle.com/poll/ggv22459ypeypfwc#table
 

Alle Coaches / Coaches in Ausbildung / Übungsleiter bitte dringend hier eintragen:

https://beta.doodle.com/poll/acqsmkzubkdqydsh#table
 

Am Mittwoch, den 14.06. sind ALLE eingeladen zum BBQ mit den TiB Braves als Gastgeber zu erscheinen / verbleiben. Damit unsere Organisatoren abschätzen können, was sie erwartet, bitte in jedem Fall eintragen:

https://beta.doodle.com/poll/vt9pkmam8syv9f8w#table
 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12