News vom Verband
Einladung Verbandstag 2020
29.09.2020 – Autor: jm

Einladung zum ordentlichen Verbandstag 2020

im Coubertinsaal des LSB Berlin

Jesse-Owens-Allee 2,  14053 Berlin

 

18:00 Uhr BSJBB

19:30 Uhr BSVBB



Meisterfeier 2020 fällt aus
08.09.2020 – Autor: sp

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die Meisterfeier dieses Jahr ausfällt. 

Dem Präsidium ist die Entscheidung, diese abzusagen, schwergefallen, da sie für uns immer das Highlight der Saison abseits des Feldes darstellt. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen und Entwicklungen in der Corona-Pandemie ist die Meisterfeier jedoch in gewohnter Form nicht denkbar.



Aktueller Stand zur Situation unseres Sports in Berlin und Brandenburg
12.05.2020 – Autor: sp

Wir möchten gerne über die aktuelle Situation informieren. Nach wie vor ist an Wettkampfsport in der nächsten Zeit im Baseball und Softball noch nicht zu denken. Hier lässt sich im Moment auch erst wenig konkrete Perspektive erkennen.

 

BSVBB:

Die allgemeine Kontaktbeschränkung ist bis zum Juni verlängert worden, der DBV geht in seiner Planung von einem Beginn des Spielbetriebs Ende Juni aus. Der BSVBB geht von einem Beginn des Spielbetriebs nach den Sommerferien, im August 2020, aus. Wir werden bald in die Kommunikation mit den Vereinen eintreten, um einen Spielplan zu entwerfen welcher das Beste aus der übrig gebliebenen Saison macht.

 

Positiv ist jedoch, dass ein eingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich ist. Hier sind die genauen Vorgaben der Länder zu beachten. Wir empfehlen allen Vereinen sich an die Vorgaben für den Trainingsbetrieb des DBV zu halten, in einzelnen Punkten kann oder muss diese den Vorgaben der Bundesländer angepasst werden. Unser Trainerausbilder Benjamin Kleiner steht Euch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

DBV Vorgaben Trainingsbetrieb:

https://www.baseball-softball.de/uebergangsregeln-fuer-wiedereinstieg-in-den-trainingsbetrieb-im-baseball-und-softball

Verordnung Land Brandenburg:

https://www.landesrecht.brandenburg.de/dislservice/public/gvbldetail.jsp?id=8644

Verordnung Berlin:

https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

 

Baseball und Softball Überregional:

Die beteiligten Verbänden haben sich entschlossen, die Saison 2020 der Verbandsliga Softball Nord abzusagen. Der Termin für das Final 6 Turnier ist ebenfalls gestrichen. Jedoch wird versucht ein ligaübergreifendes Turnier in geeigneter Form dennoch zu organisieren.

 

Der DBV hat für den 15.5. zu einer Videokonferenzen mit den Landesverbänden und den Vereinen der DBV-Ligen eingeladen, um über die konkreten Überlegungen des DBV-Spielbetriebs zu informieren. Wir gehen davon aus, dass hier auch der Umgang mit den Länderpokalen und Deutschen Meisterschaften besprochen wird. Darüber hinaus hat der DBV entschieden, dass der DBV-Länderpokal U15 Baseball in Bad Homburg im Juni nicht stattfinden wird.

 

Die bundesweite allgemeinen Kontaktbeschränkungen wurden bis zum 05.06.2020 verlängert. Ein Termin für den Saisonbeginn in den DBV-Ligen kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht genannt werden, ein eventueller Saisonbeginn würde aber nicht vor dem Wochenende 27./28.06.2020 stattfinden. Für die Wiederaufnahme des Wettkampfsports ist es aus DBV-Sicht erforderlich, dass neben der Lockerung der Kontaktbeschränkungen auch Zuschauer bei Sportveranstaltungen zugelassen werden. Sobald derartige Lockerungen erfolgen, werden wir die Planungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs konkretisieren. Eventuelle Szenarien für die DBV-Ligen wurden hierfür bereits vorbereitet.

 

Auswahlen:

Unser Team um Präsidiumsmitglied Scott Ortiz und Sportdirektor Gerrit Reger prüft die Möglichkeiten für unsere Auswahl-Athleten und Athletinnen wieder in einen Trainingsbetrieb im Baseball und Softball einzusteigen. Hier ist selbstverständlich besondere Sorgfalt notwendig da die Sportler und Sportlerinnen aus allen Teilen Berlins und Brandenburgs zusammenkommen und wir auf jeden Fall das Risiko für eine Ansteckung und Verbreitung des Virus minimieren wollen.

 



Aussetzung des Spielbetriebs
23.04.2020 – Autor: sp

Der Saisonbeginn in den BSVBB-Ligen wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Wir handeln hier parallel zu den Entscheidungen des DBV. Ziel ist es weiterhin einen Spielbetrieb in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Sobald wir einen Starttermin absehen können werden wir die Vereine kontaktieren und eine gemeinsames Lösungsszenario erarbeiten.



Verschiebung Verbandstag 2020
14.03.2020 – Autor: jm

Der für den 28.03.2020 geplante Verbandstag wird aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie verschoben!
Der neue Termin wird bekanntgegeben, sobald er feststeht.



Absage Softball Clinic
13.03.2020 – Autor: jm

Aus aktuellem Anlaß müssen wir leider auch die Softball-Clinic am 28./29.03.2020 absagen.



Softball Clinic der besonderen Art am 28./29. März in Berlin,
14.02.2020 – Autor: sp

Der zweite Teil unserer Pitching und Hitting Clinic mit Fabio und Flavio ist nun terminiert. Ab sofort kann man sich über den BSM anmelden.



Sportdirektor BSVBB
06.02.2020 – Autor: sp

Wir dürfen heute unseren neuen Sportdirektor Gerrit Reger (33 Jahre) vorstellen. Am Dienstag unterschrieb Gerrit seinen Vertrag für das neu geschaffene Amt. Gerrit ist ein wichtiger Baustein unseres neuen Spitzensportkonzeptes. In Zusammenarbeit mit PM Spitzensport Scott Ortiz wollen wir in Berlin und Brandenburg den nächsten Entwicklungsschritt machen. Gerrit, der auch weiterhin als Auswahltrainer arbeiten wird, war im vergangenen Jahr maßgeblich an den Erfolgen unserer Auswahlen beteiligt. Seine Bundesligaerfahrung, seine sportlichen wie auch organisatorisch Fähigkeiten sind überzeugend. Wir freuen uns auch junge Menschen für die Verbandsarbeit gewinnen zu können.












Foto: Niels Gongoll



Die Sportjugend Berlin ehrte Ralph Rose mit seiner höchsten Auszeichnung
30.01.2020 – Autor: sp

 

Die Sportjugend Berlin ehrte unseren Ehrenpräsidenten Ralph Rose auf dem Neujahrsempfang der Sportjugend Berlin.

 

...Mehr als 20 Jahre war Ralph Rose ehrenamtlich im Vorstand der Sportjugend Berlin aktiv. Dafür überreichte ihm LSB-Präsident Thomas Härtel beim SJB-Neujahrsempfang die Ehrennadel des LSB in Gold. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport sowie seine besonderen Verdienste bei der Entwicklung des Kinder- und Jugendsports und der Sportjugend Berlin verlieh ihm der Landessportbund Berlin damit seine höchste Auszeichnung.

 



Neue Generalsekretärin
10.01.2020 – Autor: sp

Wir freuen uns sehr Euch unsere neue Generalsekretärin Jana Mahlke vorstellen zu können. Jana war in der Vergangenheit in der Abteilungsleitung der Challengers tätig, sie war auch PM Finanzen des BSVBB bis zum Jahr 2014. Im Jahr 2019 war Jana maßgeblich an der Aufarbeitung der finanziellen Unregelmäßigkeiten im BSVBB beteiligt. Wir freuen uns Jana mit ihren weitreichenden Kompetenzen für die verantwortungsvolle Aufgabe der Generalsekretärin gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Jana startet am 1. Januar und ist dann auch über die bekannte Emailadresse gensek@bsvbb.de erreichbar.



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18