News vom Verband
Flamingos-Minis im TV
06.09.2006 – Autor: spo

Die Flamingos-Minis hatten ihren ersten Fernsehauftritt. Im RBB Heimatjournal konnte man einen Bericht über die Kleinsten der Frohnau Flamingos sehen. Hier der Link zu den Highlights: http://www.frohnau-flamingos.de/wordpress/?cat=21/


Dank der Challengers
25.10.2005 – Autor: greg

Greg Scholz bat um Veröffentlichung der nachstehenden Zeilen, bitteschön: "Eine erfolgreiche Bundesliga Saison geht zu Ende; Danke Berlin! Mit dem Ziel Klassenerhalt trat man in dieser Saison in der 2. Bundesliga an. Es wurde weit mehr als das. Durch die Euphorie und dem Zuschauerzuspruch der Berliner Baseball Gemeinde angefeuert, spielten die Challengers zu Beginn sehr erfolgreichen und attraktiven Baseball; waren zeitweilig sogar auf dem besten Wege die absolute Sensation zu schaffen - den Durchmarsch in die 1 . Bundesliga. Doch die starke Belastung und das hohe Niveau auf dem gespielt wurde forderten ihren Tribut. Verletzungen und andere Personalsorgen führten dazu, dass nicht der gesamte Kader durch die Saison hinweg verfügbar war. Am Ende ging den roten Kriegern etwas die Luft aus. Das die Challengers dennoch mit Platz 4 in diesem Jahr abschließen ist nicht nur ein großer Erfolg für die Challengers sondern auch für den SCC und dem Berliner Baseball. Zumal der Abstand zur Tabellenspitze nur minimal ist. Zwar unterlag man dem Tabellenersten, den Paderborn Untouchables, in allen 6 Partien. Doch auch in diesen zeigten die Challengers stets, das sie durchaus in der Lage sind mitzuhalten. Ohne den Berliner Rückhalt wäre diese Platzierung allerdings nicht möglich gewesen. Eure tatkräftige Unterstützung und die vereinsübergreifende Solidarität war es, die die Mannschaft beflügelte über ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Euer Zuspruch war es, der uns die Sicherheit gab - Berlin steht hinter uns Challengers. Die Challengers wollen sich daher auf diesem Weg bei Euch allen bedanken; Bedanken bei den Challengers Angehörigen, den ansässigen Baseballvereinen, den Berliner Baseball Fans und allen die uns in dieser Saison unterstützt haben und hoffen, auch nächste Saison auf Euren Rückhalt und Lokalpatriotismus bauen zu können. Wir hoffen, den Landesverband und die Stadt Berlin in der 2. Bundesliga in diesem Jahr würdig vertreten zu haben, wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und möchten Euch auch 2006 gerne auf der Sportanlage am Kühler Weg begrüßen dürfen, wenn es wieder heißt „Play Ball...!“ Sportliche Grüsse Eure SCC Berlin Challengers"


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18