BSVBB Auswahlteams

Jugend Länderpokal 2023
15.06.2023 – Autor: yw

Am vergangenen Wochenende fand der Länderpokal Jugend Baseball in Köln/Wesseling statt.

Neben unserem Kader aus Berlin/Brandenburg traten auch sechs weitere Teams an.

 

Mit deutlich ungewohnt wenig Schlaf startete das Team am Samstag in Wesseling gegen das Team aus Bayern. Scheinbar hielt die Antriebslosigkeit an und das Spiel ging leider mit 10:0 an die Landesauswahl aus Bayern.

 

Nach einer Pause und ordentlicher Stärkung startete unser zweites Spiel des Tages.

Gegen Südwest zeigten unsere Athleten, dass sie genauso wie alle anderen schlagstark sind. Mit mehreren Hits und cleverem Baserunning konnte das Spiel mit 18:0 für Berlin/Brandenburg entschieden werden.

 

Das letzte Spiel des Tages folgte gegen das Team aus Niedersachen. Im letzten Länderpokal hatten wir diese Konstellation nicht erfahren können und die Spannung auf diese Partie stieg.

Mit einer erfolgreichen Defence und einer sehr starken Offence konnten die Athleten das Spiel mit 17:1 für sich entscheiden und zogen somit ins Halbfinale ein.

 

Wieder viel zu früh, stand Spiel 1 für Sonntag auf dem Plan. Der Gegner aus NRW erwartete die Berlin-Brandenburger schon.

Nach vielen schönen Pitches und einigen knackigen Kontakten ins Spielfeld, ging das Spiel dennoch mit 13:0 an NRW. Hierbei möchte man nicht unerwähnt lassen, dass dieser Punktestand nicht das tatsächliche Spiel widerspiegelt.

 

Mit Ende der Vorrunde folgte nun das Spiel um Platz 3. Auch für den Gegner Team Bayern war es keine leichte Vorrunde, so dass sie gedanklich ihr vorheriges Spiel mitbrachten.

Für Berlin/Brandenburg war das also die Chance auf die erhoffte Platzierung.

 

Den Zuschauern wurde nun ein guter Krimi auf dem Cardinals Field geboten. Die Spieler ließen es sich nicht nehmen zu zeigen, warum sie da sind und was sie können.

Mehrere schöne Hits und ein super kontrolliertes Pitching von Kyran N. führte das Team zum Win.

 

Es gab aber nicht nur den dritten Platz zu feiern, sondern auch eine Einzelehrung zum MVP. Herzlichen Glückwunsch Kyran N. für diese unfassbar großartige Leistung und Auszeichnung.

 

Das Coaches-Team unter der Leitung von Dirk Pfeiffer und das BSVBB Präsidium sind erfreut über diese tolle Leistung des Jugend-Baseball-Kaders 2023.

Danke auch an alle Eltern, Coaches, Betreuer und Organisatoren für all die Unterstützung und Mühen, die nicht gescheut wurden. 

 



Schüler Länderpokal 2023
15.06.2023 – Autor: yw

Der diesjährige Länderpokal Baseball Schüler fand wie gewohnt in Bonn bei den Capitals statt.

Unser Berlin-Brandenburg-Team ging mit den sechs anderen gut bekannten in den Wettkampf.

 

Am ersten Tag standen Team NRW und BaWü auf dem Plan.

Noch etwas müde, starteten unsere Athleten ins Spiel, welches sie leider mit 05:11 an NRW abgeben mussten.

 

Etwas aufgeweckter und ready zum Baseball spielen startete das nächste Spiel nun gegen das Team aus Baden-Württemberg.

Ein Homerun von Gideon K., wodurch er zwei Runs reinbringt, katapultierte die Athleten endgültig auf Hochtouren.

Scheinbar war dies dem jungen Spieler nicht genug und er legte mit einem zweiten Homerun nach und holte somit den Ausgleich gegen das Team aus dem Süden. Nach weiterem Bangen konnte das Spiel mit 9:8 für das Berlin/Brandenburg Team entschieden werden.

 

Tag zwei startete mit einem weiteren Spiel gegen NRW. Mit der Kombi Ben K. als Pitcher und Ben R. als Catcher ließen die Jungs kaum eine offensive Möglichkeit zu.

Im dritten Inning schnupperte das Team NRW neue Energie und holte vier Runs auf.

Dennoch konnte man unsere Spieler nicht aus dem Konzept bringen und ein atemberaubender Catch von Catcher Ben R. beendete das Spiel mit 15:4 zu unseren Gunsten.

 

Im Halbfinale traf man erneut auf BaWü. Leider gestaltete sich das Spiel etwas schwieriger und am Ende mussten sich die Athleten mit 10:0 geschlagen geben.

 

Tag drei der Serie brach an und passender Weise geht es im kommenden Spiel auch um Platz 3.

Erneut hieß der Gegner: NRW.

Diese hatten das Spiel vom vergangenen Tag nicht vergessen und waren bereit, auf Aufholjagd zu gehen.

Berlin/Brandenburg startete mit einer soliden Offence und konnte mit vier Runs in Führung gehen.

Nach einem starken Pitching von Ben K. konnten unsere Athleten wieder in die Offence gehen, welche sie effektiv nutzen, einige Runs zu erzielen.

Mit 11:4 endete das Spiel für Berlin/Brandenburg mit einem wichtigen Win und einem sicheren 3.Platz.

Aber nicht nur der 3. Platz konnte gefeiert werden, auch die Einzelehrung für Gideon K.als Best Batter. Herzlichen Glückwunsch zu dieser unfassbaren großartigen Leistung.

 

Das Coaches-Team unter der Leitung von Dirk Pfeiffer und das BSVBB Präsidium sind stolz auf ihre Schüler-Auswahl 2023 und bedanken sich bei allen Athleten für dieses unglaublich gute Wochenende.

Ferner geht ein Dank an alle Eltern, Coaches, Betreuer und Organisatoren für diese superspannenden und erfolgreichen Spieltage beim Länderpokal.

 

 

 



Jugendauswahl belegt 3. Platz beim Länderpokal
12.06.2023 – Autor: jm

Auch unsere Jugendauswahl kämpfte am vergangenen Wochenende (10./11.06.2023) in Köln und Wesseling um eine gute Platzierung und hat einen sehr starken 3. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ahtleten, Trainer und Betreuer!

 

Weitere Infos

 



Länderpokal 2023 Juniorinnen
09.06.2023 – Autor: yw

Länderpokal 2023 Juniorinnen

 

Die erste Begegnung von Team Berlin-Brandenburg gegen die Bayern-Auswahl wurde noch mit angezogener Handbremse gespielt, die Spielerinnen mussten sich noch an den Level des Spiels gewöhnen. Als Pitcherinnen wurden Jocelyn Sander, Malak El-Mahmoud, Lea Hönicke und Celina Hennig eingesetzt, letztere brauchte genau einen Pitch, um aus dem letzten Defensiv-Inning zu kommen. Immerhin konnten vier Runs erzielt werden, das Spiel endete 4:20 für Bayern.

Wie schon im Vorjahr legte die Mannschaft ihr bestes Spiel gegen NRW hin. 1:0 nach dem ersten Inning und vier weitere Runs im zweiten Inning führten zu einer schnellen Führung.  NRW konnte sich jedoch langsam herankämpfen, unter anderem mit einem Homerun im Centerfield. Malak El-Mahmoud warf ein Complete Game, da die Offense jedoch keine weiteren Runs mehr erlaufen konnte, holte sich das Team NRW letztendlich den Sieg mit 5:6.

Da NRW anschließend den dritten Gruppensieg holte, hätte ein Sieg gegen BaWü zu einem Gleichstand aller drei anderen Teams bedeutet. BaWü machte jedoch gleich klar, dass sie die Playoffs im Spiel der beiden ersten Teams erreichen wollten und bei Berlin-Brandenburg war ein wenig die Luft raus. Jocelyn Sander, Celina Hennig und Lea Hönicke wehrten sich tapfer als Pitcher, aber das Spiel ging mit 0:15 an BaWü.

Somit spielten die Berlin-Brandenburgerinnen im Spiel der Dritten und Vierten um den Halbfinaleinzug. Malak El-Mahmoud war erneut der Starting Pitcher, Bayern legte ein paar Runs vor, aber unsere Mädchen ließen den Kopf nicht hängen sondern starteten eine vier- Run-Rally und kämpften sich wieder heran. Gegen Closer Helena Kautz konnten die Bayern ihre Führung wieder ausbauen und das Spiel mit 4:10 gewinnen.

Das Finale erreichten dann BaWü und Bayern, die sich gegen NRW durchsetzten. BaWü dominierte den zweiten Tag und gewann das Finale mit 13:3.

 

Insgesamt lässt sich feststellen, dass unsere Auswahl wieder einen Schritt gemacht hat, den Anschluss an die drei großen Landesverbände zu finden und hätte fast ihren ersten Sieg in dieser Altersklasse erzielt. Dennoch sind die anderen noch breiter aufgestellt und an der einen oder anderen Sache muss noch gearbeitet werden. Die gesammelten Erfahrungen sollten sich jedoch für die Entwicklung als wertvoll erweisen.

 

 



Schülerauswahl belegt 3. Platz beim Länderpokal
08.06.2023 – Autor: jm

Das Schülerteam belegt einen hervorragenden 3. Platz beim diesjährigen Länderpokal in Bonn!

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team inkl. Coaches und Betreuer!

Erste Infos findet Ihr hier.

 

Unsere Softball-Juniorinnen belegen Platz 4 beim Länderpokal in Paderborn.

 

Weitere Infos

 



Kader der Softball Juniorinnen Auswahlmannschaft 2023
04.05.2023 – Autor: yw

Der Kader für die Juniorinnen Auswahlmannschaft steht fest!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

El-Mahmoud, Malak, NSF Ravens

Garcia Sacharow, Maia, NSF Ravens, Wizards

Gashi, Ejona, NSF Ravens

Hennig, Celina, SCC Challengers

Hönicke, Lea, NSF Ravens

Jacob, Carlotta, NSF Ravens

Kautz, Helena, SCC Challengers

Kick, Sallie, SCC Challengers

Milhahn, Leonie, NSF Ravens

Oed, Tita, SCC Challengers

Piske, Lillian, NSF Ravens, Rams

Sander, Jocelyn, SCC Challengers

Spogat, Annelie, SCC Challengers

Trautvetter, Ella, NSF Ravens

 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen viel Erfolg!

 

 



Neue Outfits für Schüler Baseball Auswahlmannschaft
04.05.2023 – Autor: yw

Unsere Schüler Auswahl wurde neu eingekleidet mit einem BSVBB Set, bestehend aus Shirt mit BSVBB Logo und Rückennummer und einer schwarzen Shorts!     

 

 Wir bedanken uns herzlich bei dem Spender! Unsere Athleten haben sich riesig gefreut.                                                                    

BSVBB Sets für Schüler Auswahl 2023

 



Kader der Jugend Auswahlmannschaft 2023
01.05.2023 – Autor: yw

Der Kader der BSVBB Jugend Baseball Auswahlmannschaft steht nun fest!

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Sinan, Kuru, Mahlow Eagles

Tom, Moryson, Mahlow Eagles

Jamie, Bongé, Mahlow Eagles

Emanuel, Linares Herrmann, Flamingos

Justus, Jaeger, Flamingos

Saifali, Mian, Flamingos

Jordan, Guerrera, Flamingos

Noah, Gongoll, Flamingos

Moritz, Ziethen, Rams

Kyran, Norgren, Rams

Kentaro, Yasuda, Rams

Nicolas, Voegler, Rams

Kilian, Herrmann, Rams

Juri, Speck, Roadrunners

Simon, Groß, Skylarks

 

Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg auf den diesjährigen Länderpokal!

 



Softball-Auswahltraining U16+U19
06.04.2023 – Autor: yw

Die nächsten Termine der Softballauswahl stehen fest!

 

03.05.2023 17:30-19:30 Uhr, Kühler Weg 12, Ballpark der SCC Challengers

12.05.2023 17:30-19:30 Uhr, Paul-Rusch-Sportplatz, Ballpark der NSF Ravens/Roosters

16.05.2023 17:30-19:30 Uhr, Kühler Weg, Ballpark der SCC Challengers

 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Erfolg!

 



Neue Trainingstermine für die Schüler-Baseball-Auswahl
24.03.2023 – Autor: yw

Die neuen Trainingstermine für die Schüler stehen fest!

 

19.04.2023 von 17:30 bis 19:30 Uhr, Eagles Ballpark

03.05.2023 von 17:30 bis 19:30 Uhr, Eagles Ballpark

17.05.2023 von 17:30 bis 19:30 Uhr, Eagles Ballpark

 

Wir wünschen allen Kaderathleten viel Erfolg!

 



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27