BSVBB Auswahlteams

Neue Termine für die Jungend Auswahl
27.07.2015 – Autor: mb

Folgende Termine stehen:

03.08. von 18.30 - 20.00 Uhr, Königshorster Straße (Platz der Flamingos)

   Schwerpunkt: Batting, Pitching, Catching

06.08. von 18.00 - 20.00 Uhr, Sachtlebenstraße (Platz der Rams / Wizards)

13.08. von 18.00 - 20.00 Uhr, Sachtlebenstraße (Platz der Rams / Wizards)

17.08. von 18.30 - 20.00 Uhr, Königshorster Straße (Platz der Flamingos)

   Schwerpunkt: Batting, Pitching, Catching

20.08. von 18.00 - 20.00 Uhr, Sachtlebenstraße (Platz der Rams / Wizards)

25.08. von 18.00 - 20.00 Uhr, Sachtlebenstraße (Platz der Rams / Wizards)

 

Höhepunkt der Vorbereitung wird das Testspiel am 22.08. gegen die Herren der Mahlow Eagles sein. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Platz der Mahlow Eagles, Jühnsdorfer Weg 55, 15827 Mahlow Blankenfelde. First Pitch ist 12 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkomen.

 

Im Anschluß des Spieles wird es einen Elternabend geben.



U15 Europameister
26.07.2015 – Autor: mb

Erstmals wurde die U15 Deutsche Nationalmannschaft unter Leitung von Georg Bull Europameister. Unterstützt wurde Georg Bull in seinem Vorhaben von Sven Huhnholz, Heiko Schumacher und der guten Fee Marlies Boll.

Nach Monate langer harten Arbeit konnte auch ein Berliner sich den Lohn abholen. Valerio Jiron, Spieler der Berlin Sluggers, der nach den Sommerferien nach Regensburg wechselt, war Teil der Mannschaft. Den Baseballkrimi, der bis 22.30 Uhr ging, konnte live per Webcam und Boxscore verfolgt werden.

Mehr Informationen und Fotos vom Turnier sind auf der Website der Deutschen Baseball Akademie (http://www.baseballakademie.de) zu finden.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Schüler beginnen mit dem Training zum Länderpokal 2016
20.07.2015 – Autor: mb

Nach den Ferien startet das Schüler Auswahltraining für den Länderpokal 2016. Trainiert wird
 
Datum:  09.09.2015, 23.09.2015 und 30.09.2015
Ort: Narutsportpark Blankenfelde auf dem Platz der Mahlow Eagles (Jühnsdorfer Weg 1C, 15827 Blankenfelde-Mahlow)
Uhrzeit: 17.00 bis 19.30 Uhr
 
Das Training wird in einem neuen Trainergespann statt finden, da Rene Kottlenga durch berufliche Veränderungen dem Verband nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Wir bedanken uns bei Ihm für die jahrelange engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich des BSVBB.  Wir wünschen Rene alles Gute für seine neue Herausforderung.
Headcoach ist Dirk Pfeiffer. Er wird ab sofort von David Hille (Mahlow Eagles) als Co-Coach unterstützt.
 
Eingeladen sind alle Spieler und Spielerinnen des Jahrganges 2004 und jünger. Das Training beginnt mit einer offenen Sichtung. Das bedeutet, dass jeder der Interesse am Auswahltraining hat, herzlich willkommen ist. Bitte kommuniziert dies in Euren Vereinen und teilt Dirk Pfeiffer (d.pfeiffer@mahlow-eagles.de) und uns (blesing@bsvbb.de) die Namen der Spieler / Spielerinnen mit.
 
 


Bekanntgabe des Kaders für den Jugendländerpokal 2015
08.07.2015 – Autor: mb

Nach erfolgreichem Training, welches mit einem Abschlussspiel endete, wurde der Kader für den diesjährigen Länderpokal in Saarlouis bekannt gegeben.

 

Wir gratulieren folgenden Atlethen zur Nominierung:

Adrian Schneider (Berlin Sluggers)

Bernhard Scharwächter (Berlin Wizards)

Colin Fidelak (Berlin Wizards)

Douglas Düring (Mahlow Eagles)

Henri Jackson (Rams)

Jan Ole Schiller (Berlin Sluggers)

Jonas Nickel (Berlin Sluggers)

Joshua Spezia (Berlin Wizards)

Kuba Pritzel Hentley (Rams)

Leonardo Henschel (Berlin Sluggers)

Lukas Kinner (Berlin Roadrunners)

Marvin Menden (Rams)

Max Podszus (Berlin Roadrunners)

Nico Kannapinn (Berlin Flamingos)

Robert Blesing (Berlin Flamingos)

Simon Groß (Berlin Wizards)

Steve Peter (Berlin Flamingos)

Valerio Jiron (Berlin Sluggers)

 

Als Nachrücker:

Dave Hanne (Berlin Flamingos)

Jakob Flint (Rams)

Jette Lietz (Berlin Sluggers)

Kordian Brockschnieder (Berlin Roadrunners)

Leon Bischoff (Berlin Wizards)

Philip Deckmann (Rams)

Sebastian Krüger (Berlin Flamingos)

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spielern / Spielerinnen für den Einsatz und die erfreuliche Trainingsbeteiligung (im Schnitt 21 Spieler pro Training). Es hat dem Trainerteam sehr viel Freude bereitet. Alle haben konzentriert und hoch motiviert die Übungen absolviert. Nach dem Turnier bitten wir den genannten Kader, welche im Jugendbereich bleiben, zum Winter / Springtraining. Die Spieler die aus privaten oder schulischen Gründen nicht am Sichtungstraining teilgenommen haben, sind natürlich auch herzlich eingeladen. Nachnominierungen bzw. Ausladungen werden nach dem Turnier bekannt gegeben.

 

In den nächsten Tagen werden weitere Trainingstermine / Spieltermine für das Team 2015 fest gelegt. Da Ferien sind, erwarten wir nicht, dass alle Spieler anwesend sind, jedoch sollten wir die restliche Zeit bis zum Turnier gut nutzen.

 

Danke sagen Alexander Matuschewski und Matthias Werner

 

Alexander Matuschewski



Einladung zum Jugendauswahltraining
15.06.2015 – Autor: mb

 

Am Donnerstag beginnt das Jugendauswahltraining. Ein großes Dankeschön geht an die Sluggers und Flamingos, die es der Jugendauswahl ermöglichen zu den angefragten Terminen zu
trainieren.
 
Headcoach Alexander Matuschewski und Co-Coach Matthias Werner laden folgende Spieler/Spielerinnen zum Sichtungstraining ein:
 
Yuri Hanssen (Berlin Challengers)
Florian Somya (Berlin Challengers)
Robert Blesing (Berlin Flamingos)
Tim Boysen (Berlin Flamingos)
Dave Hanne (Berlin Flamingos)
Nico Kannapinn (Berlin Flamingos)
Sebastian Krüger (Berlin Flamingos)
Steve Peter (Berlin Flamingos)
Kordian Brockschneider (Berlin Roadrunners)
Lukas Kinner (Berlin Roadrunners)
Max Podszus (Berlin Roadrunners)
Leonardo Henschel (Berlin Sluggers)
Valerio Jiron (Berlin Sluggers)
Jette Lietz (Berlin Sluggers)
Jonas Nickel (Berlin Sluggers)
Niklas Nitschke (Berlin Sluggers)
Jan Ole Schiller (Berlin Sluggers)
Leon Bischoff (Berlin Wizards)
Colin Fidelak (Berlin Wizards)
Simon Groß (Berlin Wizards)
Bernhard Scharwächter (Berlin Wizards)
Joshua Spezia (Berlin Wizards)
Oliver Dickmann (Mahlow Eagles)
Douglas Düring (Mahlow Eagles)
Sean Pfeiffer (Mahlow Eagles)
Philipp Deckmann (Rams)
Jakob Flint (Rams)
Henri Jackson (Rams)
Marvin Menden (Rams)
Kuba Pritzel Hentley (Rams)
 
Trainingszeiten und Orte sind wie folgt:
18.06.2015  17:30 Uhr - 20 Uhr, Platz der Berlin Sluggers, Kölner Damm

 

25.06.2015  17:30 Uhr - 20 Uhr, Platz der Berlin Sluggers, Kölner Damm

02.07.2015  17:30 Uhr - 20 Uhr, Platz der Berlin Sluggers, Kölner Damm

07.07.2015  17:30 Uhr - 20 Uhr, Platz der Berlin Flamingos, Königshorster Straße

 

Alle eingeladene Spieler erscheinen bitte in ihrem kompletten Teamdress. Die Anmeldung zur Sichtung, bitte deutlich ausgefüllt, zum ersten Sichtungstraining mit bringen.(http://www.bsvbb.de/downloads/Anmeldung_Sichtung_2015.pdf)

 

Alle Trainer die Lust haben, die Auswahl zu unterstützen, sind recht herzlich zum Training eingeladen. Bitte eine kurze Info an Alexander Matuschewski (matuschewski@bsvbb.de) oder Michael/Birgitt Blesing (blesing@bsvbb.de).



Jugendauswahl sucht DRINGEND Platz
01.06.2015 – Autor: mb

Damit die Jugendauswahl endlich anfangen kann zu trainieren, brauchen wir DRINGEND die Hilfe ALLER Vereine.
Nach druchsehen sämtlicher Terminkalender der Trainer, suchen wir für folgende Trainingstermine einen Platz:
 
1. Unit      16.06. oder 18.06.2015
2. Unit      23.06. oder 25.06.2015
3. Unit      30.06. oder 02.07.2015
4. Unit      07.07. oder 09.07.2015
 
Wir wissen, das dies die trainingsreichen Tage für viele Vereine sind, dennoch bitten wir Euch, zu überlegen ob der eine oder andere Termin verwirklicht werden kann. Nach Absprache ist ein Training mit der vereinseigende Jugendmannschaft möglich.
 
Wir hoffen auf Eure Unterstützung!


Ergebniss zum Länderpokal Schüler 2015
26.05.2015 – Autor: mb

Abschließend zum Länderpokal der Schüler 2015 in Bonn sind wir noch das Mannschaftsfoto schuldig. Die Berlin und Brandenburgauswahl beendet das Turnier mit dem 5. Platz. Spielberichte folgen, Fotos werden auf der Facebookseite "BSVBB Auswahlmannschaften" veröffentlicht.

 

knieend vlnr: Stuart Trzeciak, Jeremy Trzeciak, Benjamin Weber, Elias Spilman, Jean Reichert, Luke Glaubitz, Elon Baer, Maurice Dietrich (Bat Boy), Johannes Groß

stehend vlnr: Antoni Zobl-Mittleman, Mags Meschke, Fabian Glatzer, Linus Schreiber, Ian Lu, Maximilian Krause, Hendrik Bendig

2. Reihe vlnr: Rene Kottlenga (Coach), Dirk Pfeiffer (Headcoache), David Hille (Coach)

 



Ergebniss zum Länderpokal Junioren 2015
26.05.2015 – Autor: mb

Die Auwahl der Junioren beenden den Länderpokal 2015 mit dem 7. Platz. Spielbericht folgt, Fotos werden auf der Facebookseite "BSVBB Auswahlmannschaften" veröffentlicht.

 

knieend vlnr: Raymundo Schwarz Martinez, Tim Luckan, Jons Nickel, Joshua Spezia, Eric Groefke, Mike Kaiserauer, Marvin Eichhorn, Kevin Gebert, Bernhard Scharwächter, Daito Witzmann, Hugo Förster-Baldenius

stehend vlnr: Sebastian Jakobi (Coach), Svenja Schiller, Kontantin Breidbach, Kyle Ascher, Florian Ahlgrimm, Charle Walzer, Dominique Werner, Steve Peter, Valerio Jiron, Niklas Ahlgrimm, Hector Cabrera (Headcoach), Matthia Werner (Coach)



Neuer Jugendauswahltrainer
22.05.2015 – Autor: mb

Die Suche hat ein Ende.

Unsere Jugendauswahlmannschaft hat ein neuen Trainerstaff. Als Headcoach wurde Alexander Matuschewski ernannt, unterstützt wird er von Matthias Werner.

von links nach rechts: Christian Sengeleitner, Alex Matuschewski, Michael Blesing

(Bild von links nach rechts: C. Sengeleitner, A. Matuschewski, M. Blesing)

 

Gestern konnten in einem langen Gespräch, viele offene Fragen geklärt werden. Das Trainingskonzept steht und wird schnellstmöglich vom Headcoach in Angriff genommen. Der Start ist für die zweite Juniwoche geplant, im Moment wird nach einem Trainingsort gesucht. Einladungen zum Training werden zeitnah über die Vereine und persönlich an die Atlethen erfolgen. Püntklich zu den Sommerferien wird dann der Kader bekannt gegeben. Für die Sommerferien werden bzw. sind mehrere Trainingslager geplant.

Wir wünschen den Trainern viel Erfolg!!!

 

 



Es geht los! Länderpokal Junioren und Schüler 2015
22.05.2015 – Autor: mb

Um 9 Uhr geht es los!

 

Die Schüler und Junioren machen sich auf den Weg nach Bonn, zu den Bonn Capitales, die die Länderpokale 2015 für Junioren und Schüler ausrichten. 

Los geht es am Samstag um 9 Uhr für die Junioren, der erste Gegener heißt BSVNRW. Um 15.15 Uhr geht es dann gegen NBSV. Die Schüler ziehen dann 16 Uhr nach und spielen gegen den BWBSV.

Wir wünschen den beiden Teams und den Trainern maximalen Erfolg, wobei der Spaß nicht vergessen werden sollte. Allen mitgereisten Eltern und Fans wünschen wir spannende sowie aufregende Spiele.



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27