News vom Verband
Neue Softballbeauftragte Anna Grünberg
08.05.2018 – Autor: sp

Das Team des BSVBB verstärkt sich durch eine neue Softballbeauftragte, Anna Grünberg. Anna ist über die letzten Jahre als Spielerin (Mixed-SB als auch im Verbandsliga-SB) als auch als Scorerin aktiv. Anna war und ist auch am Aufbau des Braves Frauen Softballteams beteiligt und hat den Verband auch im letzten Jahr im Bereich des Softballs unterstützt. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Nina Hoffmann für die Arbeit der letzten Jahre bedanken. Nina wird uns weiterhin unterstützen, kann dies aus zeitlichen Gründen jedoch nicht mehr in der Form des Softballbeauftragten leisten.



Neue Scoringbeauftragte - Birgitt Blesing
02.04.2018 – Autor: sp

Wir dürfen unsere neue Scoringbeauftragte, Birgitt Blesing, vorstellen. Birgitt wird uns in allen Scoring Belangen unterstützen. Birgitt ist seit Jahren im Besitz der höchsten deutschen Scorerlizenz und unterstützte uns schon in der vergangenen Saison bei der Scoringauswertung. 
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unserm bisherigen Scorigbeauftragten, Timo Feid, für seine Arbeit bedanken. Aus beruflichen Gründen konnte er uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen. 
Birgitt ist unter scoring@bsvbb.de für euch erreichbar.



Rücktritt- PM Spitzensport John Dillon
28.03.2018 – Autor: sp

Mit großem Bedauern mußten wir am vergagenen Wochenende den überraschenden Rücktritt von John Dillon zur Kenntnis nehmen. Dringende private als auch berufliche Gründe erforderten diesen Schritt. Wir möchten John für seine engagierte Arbeit danken. John hat uns an vielen Stellen die amerikanische Sicht auf den Baseball nähergebracht, das wird uns fehlen. Auch als Assistent Coach unserer Auswahlen steht John nicht mehr zu Verfügung. Wir wünschen John alles Gute für die kommenden Aufgaben. Wir sehen uns auf dem Feld!

Die Aufgaben des PM Spitzensport werden bis auf weiteres vom Vizepräsidenten Norbert Spogat übernommen.



Baseball5 - Street Baseball 5 gegen 5
24.03.2018 – Autor: sp

Der Weltbaseballverband (WBSC) hat eine neue vereinfachte Spielform entwickelt. Ein toller Ansatz junge Menschen anzusprechen und an unseren Sport heranzuführen. 
 

Baseball5 - Regeln

http://www.wbsc.org/baseball5/



Verbandstag BSJBB
12.03.2018 – Autor: sp

Einladung zum Verbandstag der BSJBB 2018

 

Die Mitgliedervereine der Jugendorganisation des BSVBB sind eingeladen am

23.03.2018, 18:00 Uhr,

 

Landessportbund Berlin (LSB),

Haus des Sports, Jesse-Owens-Allee 2,

14053 Berlin,

Seminarraum 48.,

 

zur Mitgliederversammlung der Baseball-und Softballjugend

Berlin/Brandenburg zu erscheinen. 



Verbandstag BSVBB e.V. 2018
23.02.2018 – Autor: cj

Einladung zum Verbandstag 2018

 

Die Mitgliedervereine sind eingeladen am

23.03.2018, ab 20:00 Uhr,

 

Landessportbund Berlin (LSB),

Haus des Sports, Jesse-Owens-Allee 2,

14053 Berlin,

Seminarraum 48.,

 

zur Hauptversammlung des Baseball und Softballverbandes

Berlin/Brandenburg e.V. zu erscheinen. Die Einladungen sind auf dem

Postweg und per email versendet.

 

Hinweis:

Auch in diesem Jahr wird die BSJBB ihre Jahreshauptversammlung vor

der des BSVBB durchführen. Auch diese Einladungen sind bereits auf den

Weg gebracht.

 



Nachwuchsveranstaltungen sind vergeben
21.12.2017 – Autor: cj

Die Deutschen Meisterschaften und Länderpokale der Nachwuchsjahrgänge sind vergeben.

Wie jedes Jahr konnten sich Vereine zu diesen Veranstaltungen bewerben und anhand dieser Unterlagen hat der AfW nun entschieden.

Unsere Auswahlmannschaften fahren zu Pfingsten nach Bonn (Schüler/Junioren) und im September nach Regensburg (Jugend).

 



Fotos der Meisterehrung
12.12.2017 – Autor: cj

Fotos der Meisterehrung sind in der Galerie unserer WebSite eingestellt!

Vielen Dank an unseren Fotografen Cameron Scott (Berlin Rams)!



DBA Winter Camp in Berlin
14.11.2017 – Autor: cj

Das DBA Winter Camp ist 2018 zu Gast in Berlin (17. - 18.02.2018)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum dritten Mal gastiert die DBA in Berlin. Ausgerichtet von den Berlin Rams findet auch dieses Jahr ein Wintercamp in Berlin statt. Die Jahrgänge 2003 – 2006 sind herzlichst eingeladen. 

 

Weitere Info's unter:

http://baseballakademie.de/teams-2/camp-berlin-20172018/

 

 

 

 

 

 

 

 



Softball U19 Kadertraining
24.06.2017 – Autor: sp

Heute fand unser erstes Softball U19 Kadertraining statt. Dank unseres großen Trainerstabes konnten wir intensiv mit unseren Softballerinnen trainieren. Dieses Training dient dem Zweck einerseits Mädchen das Training des Softballs in ihrer Altersgruppe zu ermöglichen zum anderen wollen wir die Entwicklung von Softballerinnen durch geballtes Softball-Know-How fördern. Auch neu interessierte Mädchen, auch Baseball-Mädchen welche mal Softball probieren möchten, sind herzlich willkommen. Der nächste Termin ist am 10.07.2017 am Kölner Damm 36, Paul-Rusch-Sportanlage. Zeitrahmen: Start des Trainings 17:00 Uhr bis 19.30 Uhr. Anmeldung erfolgt über den Heimatverein.



Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18